Dienstag, 25. Mai 2010

ich nenn es mal hallo aus Bangkok

es ist dunkel und die nase ist zu. wo bin ich, ach ja bangkok! warum brummt mein kopf so verdammt doll?! die gedanken kommen langsam zurueck. nachdem ich von einem aelteren formel1-taxifahrer, ich schaetze so um die 60 bis 70 jahre, mehr als rasant vom internationalen flughafen zu meinem hotel gefahren wurde habe ich schnell eingecheckt und darauf ein wenig die fur asiatische verhaeltnisse saueberen strassen, welche um das hotel verlaufen erkundet. dabei hatte ich zufaellig glen und gwendolyn aus antwerpen wieder getroffen. die erste begegnung mit diesem sympathischen paerchen aus belgien hatte ich auf den philipinen in bohol gemacht. gemeinsam hatten wir dort in den nuts huts eine feucht froehliche nacht, welche sich gestern spontan wiederholte. es gab viel zu erzaehlen, jeder von uns reiste seine wege durch sued ost asien und erlebte tolle sachen, welche in geniale abendfuellende geschichten uebergingen. glen fragte zuegig: your up for a beer buddy? ich liess mich nicht lumpen und erwiederte: for sure! Wir waehlten die grossraeumige bar direkt hinter uns. fuenf meter laufweg, akzeptabel! rasch kam die thaikellnerin in ihrem engen tiger bier dress und wir orderten zwei grosse kalte biere. nachdem diese schnell leer getrunken waren waehlten wir die singha bier lady. in dieser bar bekommen die bier ladys provision. ein harter wettbewerb. die maedels schenken sich nix, boese blicke zu einander sind normal und geizen tuen sie auch nicht mit ihren reizen. wir bleiben beim singha bier. das eine fuehrt zum naechsten und so weiter. der abend wurde lang und es fing an zu regnen. da war es, das vorrausgesagte unwetter. wir entschieden uns noch eine weile zu bleiben. die vielen stunden ohne schlaf waren nicht mehr zu spuehren. ich erfuhr das die beiden komplett pleite waren und am 31. mai das land verlassen und sich in belgien fuer medizinische studien anmelden wollen. ich wurde neugierig und stocherte nach. beide haben es schon oefter getan und wuerden es immer wieder tun. du gehst fuer zwei bis drei wochen in ein krankenhaus mit zahlreichen anderen leuten. groesstenteils studenten. sie geben dir fuer diesen zeitraum tabletten und beobachten dich. es koennen tabletten gegen demenz, herzerkrankungen, diabetis, oder andere sachen sein. nach diesen zwei bis drei wochen, sollte man ueberleben, gibt es um die 3000 euro bis mehr. solltest du dabei drauf gehen, kassiert deine familie richtig ab. glen findet das super. er sagt, es gibt auch viele solcher studien in berliner krankenhaeusern und du kannst den ganzen tag dvd's gucken und lesen. also wer knapp bei kasse ist... ;) der regen wurde schwaecher und wir holten im nahe liegenden seveneleven shop noch drei kleine weinflaschen namens spy mit sprudel. fuer mich auch noch einen kleinen snack, bestehen aus einem kitkat (kein chunky, nur ein normales) und einer packung koalabaeren, lecker! verabschiedung von den beiden und ab aufs zimmer. die flimmerkiste angemacht und den movie kanal eingeschaltet. augen zu, probieren zu schlafen. es faengt an sich zu drehen, na toll. ich steuer recht gut gegen und falle in den wohl verdienten schlaf. ich werde wach, die nase ist zu, die blase drueckt und der kopf spielt nicht so richtig mit. die normalen sympthome von zu viel biergenuss. das kenn ich ja bestens ;) ich stehe auf, dusche mich das erste mal seit australien, gucke deutsche nachrichten auf deutsche welle tv und gucke mir bangkok an. jetzt sitze ich auf dem dach meines hotels (uebrigens mit pool), sehe die gewaltigen rauchwolken der in brand gesetzten gebaeude durch die rothemden, polizei sirenen sind regelmaessig zu hoeren und die sonne scheint. ab und zu schieben sich wolken davor. die gegend wo ich wohne ist sicher, von gefahr keine spur, aber leer. man trifft hier nur wenige backpacker. leider sind die hotelpreise nicht gefallen wie ich mir das vorher erhofft hatte. die skyline von bangkok ist modern, fuer mich zu modern, ich bevorzuge dann doch den traditionellen stil. ich danke nochmal ganz doll tini und majan fuer die tolle zeit in fremantle und den einwoechigen surftrip nach margaret river. die westkueste australiens ist geil! gearbeitet hab ich auch noch vier tage bei einem tischler namens dave. das geld brauchte ich dringend, bereits zwei mal die ersparnisse angeruehrt ;) 20 dollar die stunde cash und ein jobangebot dank guter arbeit gabs auch gleich. haett ich nicht schon den flug nach bangkok gebucht! tini machte leckere bratkartoffeln mit pilzen und broccoli zum abschied. bei subway wurden mit rabattcoupon fuer 9,95$ zwei baguettes als reiseproviant gekauft. zwei abschiedsfots am flughafen und tschuess... danke ihr beiden! es stand eine recht lange reise bevor. von perth nach singapur, neun stunden warten und weiter nach bangkok mit tiger air, ohne gebuchtes essen. den flug nach singapur ueberstand ich gut. die zwei vorher geleerten biere (ueberbraeu/tooheys extra dry) verhalfen mir zu gutem schlaf. die von majan rueber gespielten hoerbuecher von unter anderem helge schneider machten das warten und fliegen echt angenehm. ein bericht ueber den surftrip plus bilder folgt demnaechst. jetzt heisst es erstmal thailand genissen! achso, glen aus antwerpen ist grosser union fan und wuerde gerne mal zu nem spiel vorbei kommen, dafuer muss ich im juli zum derby zwischen antwerpen und ihrem erzrivalen. hoert sich gut an! ich hoffe euch allen gehts gut! der wetterbericht fuer berlin sah ja nicht so rosig aus ;) bis denne, basti aus bangkok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen