Freitag, 29. Januar 2010

Die Supernasen in Laos...

liebe freunde, laos macht uns gluecklich. heute wird sich sonne um den blog bemuehen. sag guten tag sonne: sabadee! los gehts. als erstes sollt ihr wissen ,dass wir alle drei wieder genesen sind! basti hatte duennschiss und bauchkraempfe, anja hat ordentlich gekotzt und sonne ,also ich, hatte auch duennschiss gemixt mit irgend was anderem.nun gut - anja ,basti u ich waren die letzten 3-4 tage im busch. wir sind mit dem bus von luang prabang nach nong khiaw gerattert und haben dort eine nacht verbracht-so viel kann man in diesen kleinen dorf auch nicht machen. in der nacht von dienstag zu mittwoch kam ein echt krasses gewitter auf...power regen blitze u donner.wie im film.ich teilte meine huette mit basti und wir beide wurden ein wenig skeptisch weil unsere zusammengeschusterte huette auf stelzen gebaut wurde. aber wie ihr seht is alles glatt gegangen. am naechsten morgen sind wir drei dann mit dem "boot" flussaufwaerts nach muang ngoi neua gefahren. dieses dorf is der wahnsinn! aus dem nichts kommt dieses vertraemte oertchen ohne strom, internet, telefon usw. spontan haben wir gleich ne fischertour organisiert. ne englaenderin deren name ich natuerlich nicht mehr weiss und der lustige franzose waren unsere begleiter. wir sind mit 2 lokal fischer auf dem nam ou angeln gewesen. gefangen haben wir nichts...weil die mir keine bambusrute besorgt hatten. ok, es waren am ende dann doch 4 karpfen. der alte fischer u sein sohn-so haben wir ihn getauft-haben dann ein anstaendiges feuer gemacht und ein bbq veranstaltet, irgendwo am ufer. noch bevor alles losging hat der alte zausel doch spontan ne pulle lao lao rausgeholt. das ist hochprozentiger schnaps made in laos und made by the fischers themself. nach 3 shots hatte ich echt schon die lichter an-wir alle. umso lustiger wurde das essen. die flasche war am ende leer. von 18 - 22 uhr wurden dann die diesel generatoren angeworfen um fuer strom zu sorgen...natuerlich funktionierte das nich durchgehend, wir sind in laos. so wurde es ma dunkel und wieder hell, alle 20 min.!heute ging es nach eifriger diskussion wieder zurueck nach luang prabang um uns endlich auf den weg nach vang vien zu machen. da is wohl staendiger ausnahmezustand. die haben wohl ne mudd bar, ne slide bar und ne swing bar...also nur bars. wahrscheinlich hat das union aus koepenick auch schon ne bar.
wie alles hier in laos wird das alles schon irgendwie hinhaun. ich mochte dieses laotische volk von anfang an. die kerle ballern sich hier schoen mit lao lao um und die frauen grinsen froehlich vor sich hin. arbeit moegen die hier nich so...heute haben wir ne baustelle gesehn: zwei schueppen, 4 sehen zu und mindestens einer pennt-geil.
am ende sollt ihr ein paar wesentliche infos erhalten. basti und ich haben ein paar lustige challenges am laufen die ich euch nich vorenthalten darf!
hier die fakts:
wir haben den asia kniffel cup am laufen...stand 4:3 fuer sonne seid mittwoch! seid beginn unserer reise gibt es die entscheidungsmuenze...stand 2:1 fuer basti! bei passkontrollen liegt sonne klar vorne was die bearbeitungszeit angeht...stand ca 25min : 3min fuer sonne! im stossen, anraempeln und verlegen fuehrt der graeber klar und deutlich...stand ganz oft : 1x fuer basti! und jetzt die koenigsdisziplin von sonne, da kann basti schon jetzt nicht mehr aufholen. in hong kong war ich an einem tag 15x pissen und basti ganze 5x!! so geht das schon die ganze zeit. verrueckt was! naja soviel dazu. ich trinke einen auf euch!

die supernasen

3 Kommentare:

  1. Hehe geile Story. Ich will neue Fotos sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Basti, ich gratuliere zum asiaduennschiss!
    majan

    AntwortenLöschen
  3. danke, hab schon wieder nen bissel, liegt aber am tiger whiskey der gestern den ganzen tag geflossen ist ;)

    AntwortenLöschen